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Diese Seite ist nur für Gerichtssachverständige und Gerichtsdolmetscher vorgesehen!

Wegen Wartungsarbeiten kommt es am Samstag, 21. Oktober 2017 und am Sonntag, 22. Oktober 2017 zu einem kurzen Ausfall der Anwendungen.

Aktivierte Bürgerkarte auf Smartcard aufbringen

  • Bitte stecken Sie die Karte in den Kartenleser und Aktualisieren Sie die Karte mittels Doppelklick auf das A-Trust Symbol in der Taskliste. Danach öffnen Sie mit Rechtsklick die Seite „Kundendienste online“



  • Auf der folgenden Seite wählen Sie bitte „ZMR – Zentrales Melderegister“ aus:



    • Sie sollten folgende Seite angezeigt bekommen



      • Mit Klick auf „ZMR Abfrage starten“, startet das Speichern der Personenbindung.


      • Wenn die angezeigten Daten richtig sind, wird die Bürgerkartenfunktion durch klicken auf „JA, ich unterschreibe“ aufgebracht.




      Stand 31.10.2016

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